LESEN 

Eine Traumreise nach New York

New York City ist ein echtes Traumreiseziel – wenn auch der Fokus aktuell leider eher auf dem Träumen und nicht auf dem Reisen liegt. Eric von NewYorkCity.de nimmt uns gedanklich mit nach New York und verrät in seinem Gastbeitrag, was wir nicht verpassen sollten, wenn wir die Stadt endlich wieder besuchen und mit allen Sinnen erleben dürfen.


Die durchschnittliche Dauer eines New York-Besuchs beträgt nur vier Tage, daher bleibt nicht viel Zeit, um alles zu entdecken, was die Stadt zu bieten hat. Für einen Besucher, der zum ersten oder sogar zweiten Mal in New York ist, kann es stressig und entmutigend sein, so viel wie möglich zu planen und unterzubringen. Hier komme ich, Eric, ins Spiel, ein New Yorker und eine Quelle des Wissens über »Must-See«-Attraktionen«, Shows, Parks, Museen, Restaurants, Sportspiele und Touren. Mit guter New York Planung und der Hilfe von NewYorkCity.de können Sie das Beste aus allem herausholen, was der Big Apple zu bieten hat.

Da es aktuell leider nicht wirklich möglich ist auf Reisen zu gehen und so diese einzigartige Stadt zu besuchen, möchte ich Ihnen gerne meine persönlichen Favoriten vorstellen - schließen Sie Ihre Augen und überlassen sich Ihren Träumen, stellen Sie sich vor, Sie schlendern durch die Straßen des Big Apple - begleiten Sie mich auf eine Traumreise nach New York.

Die Zutaten für die Planung und das Erlebnis Ihrer perfekten Traumreise

Wann sollte man reisen?

Die beste Reisezeit für New York ist entweder im Mai/Juni oder im September/Oktober. Vermeiden Sie die pralle Sonne oder eisige Kälte, reisen Sie, wenn das Wetter mild und perfekt für Sightseeing ist. Bedenken Sie jedoch, dass Flüge und Hotels aufgrund der Beliebtheit dieser Monate tendenziell teurer sind.

New York von oben entdecken

Aussichtsplattformen

Derzeit gibt es sechs Aussichtsplattformen in New York: Das Empire State Building, das Top of the Rock, One World Observatory, das Edge Hudson Yards Observation Deck, The Vessel und One Vanderbilt The Summit (Eröffnung Ende 2021) . Alle zu besuchen ist übertrieben und könnte sich wiederholend anfühlen. Ich persönlich finde die Aussicht vom Top of the Rock etwas schöner als die vom Empire State Building. Wenn Sie die Gelegenheit haben, sowohl das Top of the Rock als auch das Empire State Building mitzunehmen, sollten Sie natürlich beiden Aussichtsplattformen einen Besuch abstatten.

Ich empfehle Ihnen, das Top of the Rock tagsüber zu besuchen, denn dann haben Sie die beste Aussicht auf den Central Park und dann abends das Empire State Building, um die Aussicht mit den vielen funkelnden Lichtern zu bewundern. Falls Sie sich entscheiden, mehrere Attraktionen anzuschauen, sollten Sie sich unbedingt einen Rabattpass zulegen. Sie sparen so Geld und Zeit.

Helikopter-Rundflug

Ich würde zu 100% einen Helikopter-Rundflug über New York empfehlen. Ich bin ein großer Fan von Erfahrungen außerhalb meiner Komfortzone, also habe ich mich für die No Door Helicopter Tour entschieden! Wenn Sie das für sich selbst buchen möchten (mit oder ohne Türen), schauen Sie sich den New York Helikopter-Rundflug über New York an. Glauben Sie mir, es war ein großartiges und unvergessliches Erlebnis.

Entspannen in den Parks von New York

Central Park, Brooklyn Bridge Park & Little Island

Ein Besuch im Central Park darf nicht auf Ihrer To-Do-Liste fehlen, besonders zwischen Frühling und Herbst. Der Central Park ist riesig und bietet mehrere Sehenswürdigkeiten, wie das »Imagine«-Denkmal, das John Lennon gewidmet ist, die Bethesda Terrace und sogar einen Zoo.

Für die Aussicht auf die Skyline, schöne Spaziergänge und eine entspannte Atmosphäre ist der Brooklyn Bridge Park eine weitere städtische Grünfläche in New York, die definitiv einen Besuch wert ist. Little Island in New York ist ein Park auf Pfählen am Hudson River. Little Island befindet sich im Stadtteil Chelsea und bildet den Pier 55. Der Park ist Teil des Hudson River Parks auf der Westseite Manhattans und sieht sehr futuristisch aus.

Tolle Unterhaltung für den Abend

Broadway Shows

Wenn Sie schon einmal in der Gegend sind, warum bleiben Sie nicht und sehen sich eines der unglaublichen Musicals am Broadway an. Die Produktionen sind spektakulär, und es gibt eine Option für jeden Geschmack und Geldbeutel. Es ist eine gute Idee, Broadway-Musical-Tickets online und im Voraus zu kaufen, damit Sie Ihre Plätze garantieren können und keinen Stress oder Zeit in Warteschlangen verschwenden müssen.

Rooftop Bars

Sie werden nicht Ihren ganzen Urlaub damit verbringen wollen, von einem Touristenort zum anderen zu rennen, also habe ich dies in die Liste aufgenommen. Wenn Sie einen langen Tag hinter sich haben und ein paar Drinks zu sich nehmen möchten, besuchen Sie eine Rooftop Bar, damit Sie stilvoll entspannen können. 230 Fifth hat einen unvergleichlichen Blick auf Manhattan mit einem riesigen Dachgarten. Stellen Sie sich vor, wie die Sonne auf Ihr Gesicht scheint, während Sie den unvergesslichen Blick auf Manhattan mit einem kalten Getränk genießen. Oder wie wäre es, an einem lauen Sommerabend im Schein der Lichter von New York zu tanzen und zu feiern. Hört sich das nicht fantastisch an?

Ich hoffe, ich konnte Sie hiermit gedanklich ein wenig in die Stadt die niemals schläft mitnehmen und Sie für Ihre nächste Reise nach New York vorbereiten. Ich wünsche mir, dass Sie diese Träume bald in Realität umsetzen können und dann helfe ich Ihnen gerne bei Ihrer Planung, falls Sie Hilfe benötigen.

 

***

Wir bedanken uns bei Eric von NewYorkCity.de, wo Sie viele weitere Tipps zur Planung finden. Und wenn die Reise konkret wird, empfehlen wir Ihnen unsere Bücher USA 151 und die beiden Fettnäpfchenführer für die USA und New York zur tiefergehenden Vorbereitung.


Hat es Ihnen gefallen? Dann einfach weitersagen

Damit Sie nichts mehr verpassen

Der CONBOOK Newsletter informiert Sie über alles, was bei uns passiert. Neue Bücher, neue Autoren und natürlich auch neue Stories. Monatlich, informativ und unverbindlich.

Hier können Sie sich für den Newsletter registrieren.

Oder folgen Sie uns auf Facebook oder Instagram.

Weiterlesen

Verlieren wir den Schweinswal, bevor ihn jeder kennt?